70 Jahre SV Hohenkammer

25/7/2017

Am 22.07.2017 war es nach einigen Wochen reghaftem organisatorischem Treiben der Verantwortlichen sowohl des Hauptvereins SV Hohenkammer als auch internen Arbeiten der Abteilung endlich soweit, auch wir die Stockschützen Hohenkammer öffneten die Tore zu einem spektakulären 3-Tage-Event auf unserem frisch herausgeputzen Bahnengelände am Vereins-Heim.

Es wurden bereits im Rahmen von diesem 70-Jahre Jubiläumsfest des SV Hohenkammer am Donnerstag, dem 20.07.2017 und Freitag, dem 21.07.2017 zwei Freundschafts-Turniere mit jeweils 9 Mannschaften an beiden Tagen durchgeführt.

Sieger des Donnerstagsturniers wurde die SpVgg. Steinkirchen

Sieger des Freitagsturniers wurde der SC Reifing

(Der SC Reifing war an diesem Freitag zugleich auch die am weitest angereiste Mannschaft – sie stammen aus dem Chiemseeraum(aus Grassau), mit denen wir seit einiger Zeit ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, da einer deren Schützen(Kare) von dort herstammt, dann einige Jahre bei uns selbst schoss und nun leider wieder zurück ging) – auch werden diesen Verein über kurz oder lang wieder mal besuchen(was wir im letzten Jahr schon mal getan hatten.

………….

Am Samstag dann fand das große Stockschützen-Gauditurnier für Gruppierungen und Gemeindevereine sowie Abteilungen des SVH statt, welches wir bis vor einigen Jahren noch jährlich als Gemeindeturnier abhielten, sich jedoch leider in den letzten Jahren zu wenige Gruppen dafür anmelden konnten um ein vernünftiges Turnier auf die Beine zu stellen.

Dieses Jahr fanden sich glücklicherweise sogar wieder 16 Mannschaften ein, womit wir dann gleich zwei  8er-Gruppen spielen lassen konnten.

Die Vormittags-Runde bestand ab 08:30 Uhr aus folgenden Gruppen:

„Weinkonvent Red Tigers“; „Weinkonvent White Tigers“; „Stammtischfreunde Schlipps“; „AEKTec UD 35“; „SVH-Jugendtrainer“,„Die 60ger Truppe“; „SVH-Fussballabteilung „ und , „der Rest der Stockschützen „

In der Mittaggruppe waren ab 12:30 Uhr folgende Teilnehmer vertreten:

„D´Teufelsweiber“, „KSV Hohenkammer Damen“, „KSV Hohenkammer Herren“, „FFW Obermarbach“, „Schützen Teutonia Hohenkammer“, „Pfarrer-Merkstraße“, „Der Musitrupp(Blasmusik Hohenkammer)“ und „Feuerwehr Schlipps“

Damit ging es los und es empfahlen sich auch gleich die/der Eine oder Andere für höhere Aufgaben als potentielle Stockschützen und wuchsen innerhalb kürzester Zeit über sich hinaus.

Nach Abschluss der Vormittags-Gruppe setzten sich der „Rest der Stockschützen“ als Erster und „Die 60gertruppe“ als zweiter durch.

Nach Abschluss der Mittags-Gruppe setzten sich die „FFW Obermarbach“ als Erster und die „Schützen Teutonia Hohenkammer“ als zweiter durch.

Natürlich gaben auch in dieser Gruppe die eifrigen Teilnehmer ihr Bestes und stellten Ihr Talent in gleicher Weise wie die Vormittagsteilnehmer zu

Die beiden Endspiele fanden dann ab ca. 16:00 Uhr statt – das Spiel um Platz drei konnten die „Schützen Teutonia“ gegen „Die 6oger-Truppe“  für sich entscheiden.

Beim abschließenden Spiel um den Turniersieg setzte sich dann „der Rest der Stockschützen“ gegen die „FFW Obermarbach“ durch.

Somit Turniersieger „der Rest der Stockschützen“

In geselliger Runde wurde dann am Gemeindestadel hinter dem Sportgelände die Siegerehrung vom SVH-Vorstand Fred Kopp und Stockschützen-Abteilungsleiter Peter Wagner durchgeführt und der Abend gemütlich ausklingen lassen.

Es bleibt zu hoffen, dass  Aufbauend auf das diesjährige Interesse diese Veranstaltung wieder regelmäßig durchgeführt werden kann – die Abteilung Stockschützen würde dies sehr freuen.

Ein Wort des Dankes in eigener Sache:

Die Stockschützen möchten sich auch hier noch einmal in erster Linie bei allen Helferinnen und Helfern sowohl aus den eigenen Reihen wie den vielen Freunden und Familienmitgliedern als natürlich auch der gesamten Mannschaft des SV Hohenkammer, sei es die Vorstandschaft mit deren Funktionären(als Organisationskommitee) als auch jede(r)m einzelnen der mithelfenden Abteilungen sehr herzlich dafür bedanken, dass dieses Event im gebührenden Rahmen so erfolgreich abgehalten werden konnte.

Peter Wagner

(Abteilungsleiter Stockschützen Hohenkammer)